Kreativtag

5 Dez

am 17. Mai 2021 und Lisas Maskenkleid

Folgend einige Impressionen zum Kreativ-Tag und ein Stimmungsbild durch einige der Teilnehmer:innen:

Marten und Henrik haben uns am Sonntag einen kreativen Tag der besonderen Art beschert, bei dem die Wortfetzen in der Poetry-Slam Gruppe nur so geflogen sind. Nach knapp 5h Texteschreiben kam es dann im Saal zum ultimativen Showdown, bei dem jede/r im Slam von seiner geschriebenen Poetry zu überzeugen wusste. – JP

Mir hat der Kreativtag richtig, richtig gut gefallen! Nach einer Einleitung in das Thema von Marten haben wir uns Themen überlegt und dann einzeln an Texten gearbeitet, die wir uns am Ende des Tages präsentiert haben. Mit Pausen zwischendurch & der ein oder anderen Mate-Flasche hat man den kreativen Tag echt schnell rumbekommen, und die Ergebnisse waren absolut hörbar! Man hat richtig gemerkt, wie viel Mühe sich jeder gegeben hat und das fand ich echt cool. – Denise

Also ich hab den von Marten angeleiteten Poetry Slam gemacht und es war super entspannt. Es sind auch einige sehr gute spannende Texte entstanden. Saßen den ganzen Nachmittag im Garten und haben uns die Texte abends gegenseitig vorgetragen. – Michelle

Es war ein sehr schöner Tag, wo man beim kreativen Arbeiten mit den anderen quatschen und sich austauschen konnte. Die Stimmung war sehr entspannt und lustig. – Teresa (T2)

Der Tag war richtig schön: ich war mit Elli, T2, Lea, Hannah und Henne bei den Bügelperlen, das war sehr spaßig. Ich hab probiert, eine Skizze, die ich mal von Michelle und T1 gemacht hab, mit den Bügelperlen umzusetzen, und das hat mehr oder weniger gut geklappt. Lea und T2 hatten leider nicht so lange Zeit, sodass sich die Gruppe nach einiger Zeit etwas aufgelöst hat, aber alles in allem hat es sehr viel Spaß gemacht und es war cool, mal wieder sowas neues auszuprobieren. – Michel

Wir haben nett gequasselt. Ich hab ein SV-Wappen und eine Fisch-Senf-Karte gemacht. Die weißen Perlen sind mir nur leider selbst mit 3 Packs à 1000 Perlen ausgegangen.– Henrik

Der Kreativ-Tag hat auf jeden Fall dadurch gepunktet, dass es zwei Workshops gab

– etwas eher Handwerkliches und etwas eher Geistiges. So war hoffentlich für alle etwas dabei. Der Tag hat mir sehr viel Spaß gebracht, und ich bin wirklich zufrieden mit den Ergebnissen! – Marten

Lisa Felden

Im Zusammenhang mit diesem Tag präsentiert Bschw. Lisa Felden ihr eigenes Kunstprojekt „Maskierende“.

„Das Maskenkleid besteht aus (über) 100 FFP2- und medizinischen Masken, die ich während meines Praxissemesters bzw. während des letzten halben Jahres getragen habe. Genutzt habe ich es für eine Ausstellung in Kombination mit einem Happening im Rahmen des „KeinRundgang21“ der Kunstakademie. Der Rundgang, die Jahresausstellung der Kunstakademie Münster, konnte 2021 aufgrund von Corona erneut nicht stattfinden. Stattdessen wurde der ‚KeinRundgang‘ organisiert. Mehr Informationen auf www.keinrundgang21.de.