Lasertag

28 Apr

Am Sonntag den 15.01.2023 haben sich einige Ingvaeonen der Aktivitas und Anhang auf den Weg Richtung Münster Mecklenbeck begeben, um dort gemeinsam „Lasertag“ zu spielen. Bevor die Spielrunden starteten, wurde von Moritz und Henrik zunächst ein digitales Autorennen im Aufenthaltsbereich gemeistert.

Die erste Runde Lasertag spielten wir in Viererteams, doch gegen Henrik und Moritz in Team rot, hatte Team blau keine Chance. Mit mehr Punkten als alle Spieler*innen zusammen gewannen die beiden für Team rot das erste Spiel.

Nach dem Vorschlag des Mitarbeitenden der Lasertag-Halle, die zweite Runde im Gruselformat zu spielen, spielte dann jede*r gegen jede*n. Im Dunkeln, mit gruseliger leiser Hintergrundmusik und den immer wiederkehrenden Ausrufen von Denise, die in der zweiten Runde Platz 7 belegte (und nur mit einem blauen Fleck die Halle verließ, Danke Moritz fürs Zusammenprallen), gewann Moritz die Runde und wir waren ale ziemlich fertig.

Im Aufenthaltsraum erzählten wir uns dann sofort, wie oft wir gegen Wände gelaufen sind, und wie riskant manche Brückenbesteigungen im Parcours doch waren. Trotzdem hätten wir auch noch die dritte Runde spontan gepackt, dies ging leider nicht mehr, da die Halle anderweitig verplant war.

Wir waren uns aber alle einig, dass wir das in Zukunft erneut machen sollten!

Danke an Nico & Jost, die die Veranstaltung organisiert haben! Mir hat der Ausflug richtig Spaß gemacht und ich freue mich definitiv auf das nächste Mal Pew Pew Pew!