am 12. Juni 2021
Ein Haus mit 11 Bewohner:innen, eine Aktivitas mit 21 Mitgliedern, ein Altingvaeonen-Bund bestehend aus 120 Menschen, eine Verbindung, das zweite Jahr ohne ihr Stiftungsfest in Präsenz.
Ja Ihr habt richtig gelesen, und viele von euch sind sicherlich auch schon informiert gewesen, auch in diesem Jahr musste unser Stiftungsfest auf Grund der Corona- Pandemie, wieder in abgespeckter Form digital stattfinden.
Statt der Kneipe am Freitag und dem Ball am Samstag, fand nur eine digitale Kneipe über Zoom statt. An dieser nahmen 22 Aktive und Altingvaeonen teil. Im Offiz hielten unser damaliger Präside JP und AHV-Vorsitzender Jockel Hassel eine Rede, und im Inoffiz verbrachten wir die Zeit bis kurz vor 12 mit unterschiedlichen Spielen. Eins davon war ein Spiel, in dem man aus seinem Zimmer in einer gewissen Zeit z.B. eine Zwiebel oder drei Teile in den Bundesfarben in die Kamera halten sollte.
Obwohl das Stiftungsfest nur sehr eingeschränkt stattfinden konnte, hatten wir einen schönen Abend, und ich glaube ich spreche für alle, wenn ich sage, dass wir uns sehr auf das Ingvaeonenfest im November freuen und die Daumen drücken, dass alles gut verlaufen kann.
Bis dahin ein herzliches vivat, crescat, floriat.