Kreativtag – Stick-Workshop 17. Januar 2021

8 Mai

Obwohl der Kreativtag am 17. Januar zuerst wie eine der Veranstaltungen ausgehen könnte, die aufgrund von Corona ausfallen würden, konnte letztendlich doch gestickt werden.

Nachdem jeder vorab sein Stickmaterial erhalten hatte, trafen wir uns also über Zoom, um das Sticken zu lernen.

Nach einer kurzen Einführung in die wichtigsten Techniken stickte jeder für sich, während über Zoom gequatscht, Hörbücher gehört und gelacht wurde. Zum Sound von „Die drei Fragezeichen – Schrecken aus Moor“ stickte Henrik unsere Farben auf seinen Pullover, Charlotte stickte Sonnenblumen auf eine Bluse und Elli stickte ebenfalls Blüten auf einen Kissenbezug.

Dabei waren Olivia, Marten, Henrik, Lisa, Theresa und Teresa, Charlotte und Michelle und ich. Tatsächlich war es keine besonders aufregende Veranstaltung, aber für alle eine sehr willkommene Pause vom Lernen und eine schöne Gelegenheit entspannt miteinander zu quatschen.